Hadsch: Eine Darstellung der Erschaffung
Derletzteprophet.Info / Hadsch Und Qurban / Ali Şeriati

Hadsch bedeutet im Grunde die Erhebung des Menschen zu Allah. Sie ist eine symbolische Darstellung der Philosophie der Erschaffung Adams. Um es noch etwas mehr zu verdeutlichen, das Gebet der Hadsch beinhaltet viele Aspekte gleichzeitig.


Mittwoch, 27. Oktober 2010

Die Sunna Abrahams: Das Opfern (Qurban)
Derletzteprophet.Info / Hadsch Und Qurban / Editor

Das arabische Wort „Qurban", das - sei es materiell oder geistig1(manevi) - eine Vielfalt von Bedeutungen, darunter jede Art von Nähe und Verwandtschaft, verkörpert, steht in der religiösen Terminologie für alles, womit man Allah näher kommt.


Mittwoch, 27. Oktober 2010


مَّثَلُ الَّذِينَ يُنفِقُونَ أَمْوَالَهُمْ فِي سَبِيلِ اللّهِ كَمَثَلِ حَبَّةٍ أَنبَتَتْ سَبْعَ سَنَابِلَ فِي كُلِّ سُنبُلَةٍ مِّئَةُ حَبَّةٍ وَاللّهُ يُضَاعِفُ لِمَن يَشَاء وَاللّهُ وَاسِعٌ عَلِيمٌ
Diejenigen, die ihr Hab und Gut für Gottes Zwecke spenden, sind wie ein Saatkorn, dem sieben Ähren entsprießen, deren jede hundert Körner trägt. Gott vervielfältigt Seine Belohnung für wen Er will. Gott ist allumfassend und allwissend.